Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Anpassung des LAVV-Linienverkehrs ab dem 11.1.2021

08. 01. 2021
Nach den Weihnachtsferien wird es zum Schulstart ab dem 11.1.2021 keinen Präsenzunterricht in Bayern geben. Laut Pressekonferenz der Staatsregierung vom 5.1.2021 sollen aber die Möglichkeiten zur Notbetreuung ausgeweitet werden. Daher ist nicht klar, ob der Ferienfahrplan überall ausreicht.
Der LAVV hat sich mit seinen Verkehrsunternehmen kurzfristig wie folgt abgestimmt:
  1. Ab dem 11.1.2021 entfallen alle Verstärkerbusse und alle Doppel- und Mehrfachtraktionen.
  2. Der Stadtbus Landshut stellt ab 11.1.2021 auf Ferienfahrplan um.
  3. Der Regionalbusverkehr fährt in der KW 2 noch nach Schulfahrplan. Aber die Fahrer beobachten den Bedarf. Es wird geprüft, ob der Ferienfahrplan ausreicht. Die Fahrgäste werden gebeten, die Fahrer anzusprechen oder direkt bei den Busunternehmen anzurufen, wenn der Ferienfahrplan nicht ausreichen sollte. Ziel ist es, ab der KW 3 (18.1.2021) bis Ende Januar den Ferienfahrplan zu fahren, ggf. mit einzelnen Modifikationen, z.B. um Schüler zur Notbetreuung in die Schulen zu bringen. Insofern wird es noch eine Information geben.
Damit ist die LAVV-Meldung vom 30.12.2020 zum Einsatz der Verstärkerbusse überholt.